ICH KÄMPFE UM DICH
DATEN
USA 1945

BUCH
Francis Beeding
John Palmer
Hilary St. George Sanders

DREHBUCH
Angus MacPhail
Ben Hecht
Alfred Hitchcock
May E. Romm

REGIE
Alfred Hitchcock

PRODUZENT
David O. Selznick

KAMERA
George Barnes
MUSIK
Miklós Rózsa
Audrey Granville

DARSTELLER
Ingrid Bergman
Gregory Peck
Michael Chekhov
Leo G. Carroll
Rhonda Fleming
John Emery
Norman Lloyd
Bill Goodwin
Steven Geray
Donald Curtis
Wallace Ford
Art Baker
Regis Toomey
Paul Harvey
Jean Acker
Irving Bacon
Oscar
MIKLÓS RÓZSA (Musik)
INHALT
Dr. Murchison (Leo G. Carroll) übergibt die Leitung seiner Nervenheilanstalt an den jungen Dr. Edwardes (Gregory Peck). Die Psychoanalytikerin Constance (Ingrid Bergman) verliebt sich in den neuen Chefarzt, hat aber schon bald Zweifel an seiner Identität. Eigentlich heißt er John Ballantine und leidet seit einem Schock unter Gedächtnisschwund. Er fürchtet, den echten Dr. Edwardes ermordet zu haben. Constance versucht nun, durch eine Traumanalyse die Erinnerung an seine Vergangenheit zu wecken und seine Unschuld zu beweisen...