EIN WAHRES VERBRECHEN
DATEN
USA 1999

BUCH
Andrew Klavan

DREHBUCH
Larry Gross
Paul Brickman
Stephen Schiff

REGIE
Clint Eastwood

PRODUZENTEN
Clint Eastwood
Lili Fini Zanuck
Richard D. Zanuck
KAMERA
Jack N. Green

MUSIK
Lennie Niehaus

DARSTELLER
Clint Eastwood
Isaiah Washington
Lisa Gay Hamilton
James Woods
Denis Leary
Bernard Hill
Diane Venora
Michael McKean
Michael Jeter
Mary McCormack
INHALT
Der heruntergekommene Zeitungsreporter und Alkoholiker Steve Everett (Clint Eastwood) schlägt sich mit familiären und zwischenmenschlichen Problemen herum: seine Frau Barbara (Diane Venora) will ihn verlassen, seine Tochter Kate (Francesca Fisher-Eastwood) erwartet einen Tierparkbesuch mit ihrem Daddy, er bekommt Schwierigkeiten mit seinem Kollegen Bob Findley (Denis Leary), mit dessen Frau er gerade einen One-Night-Stand hatte, und er hat seinen Job nur noch aufgrund des Protektorats seines Chefredakteurs Alan Mann (James Woods). Und nun bekommt Everett diesen Auftrag: Beachum (Isaiah Washington) sitzt im kalifornischen Staatsgefängnis St. Quentin ein und wartet auf die Vollstreckung seiner Strafe. Ihm wird angelastet, eine schwangere Frau erschossen zu haben. Doch Everett kommen Zweifel an der Schuld des Sträflings. Um seine Zweifel auf handfeste Beweise zu stützen und womöglich einen Freispruch des Häftlings zu erwirken, bleibt ihm ein Tag. Er stößt auf Warren Russel (Casey Lee), der auch zum Zeitpunkt des Mordes anwesend war. Und er entdeckt auf einem Foto der Ermordeten das Medaillon, das Warren Russels Großmutter (Hattie Winston) nun trägt...