THE SIXTH SENSE
DATEN
USA 1999

DREHBUCH und REGIE
Manoj Night Shyamalan

PRODUZENTEN
Frank Marshall
Kathleen Kennedy
Barry Mendel

KAMERA
Tak Fujimoto

MUSIK
James Newton Howard
DARSTELLER
Bruce Willis
Toni Collette
Olivia Williams
Haley Joel Osment
Donnie Wahlberg
Glenn Fitzgerald
Peter Anthony Tambakis
Jeffrey Zubernis
Bruce Norris
Greg Wood
Angelica Torn
Lisa Summerour
Firdous Bamji
Trevor Morgan
Empire Award
M. NIGHT SHYAMALAN (Regie)
INHALT
Der erfolgreiche und gefeierte Kinderpsychologe Malcolm Crowe (Bruce Willis) wird von einem ehemaligen Patienten, dem er nicht helfen konnte, angeschossen. Crowe glaubt nun beim 8-jährigen Cole (Haley Joel Osment) eine Chance zu bekommen, sein damaliges Versagen auszubügeln. Cole trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum: Er sieht tote Menschen. Zu jeder Tageszeit, an jedem Ort; das verängstigt den kleinen Jungen so, daß sogar Malcolm einige Zeit braucht, bis er sein Geheimnis erfährt. Er versucht, es Schritt für Schritt zu verstehen, und muß feststellen, daß die Wirklichkeit schockierender ist, als ein Alptraum es je sein könnte...