SHREK 4 - FÜR IMMER SHREK
DATEN
USA 2010

COMPUTERANIMATION
Dreamworks Produktion

REGIE
Mike Mitchell

DREHBUCH
Josh Klausner
Darren Lemke

KAMERA
Yong Duk Jhun
INHALT
Nachdem er das Märchenland "Far Far Away" einmal mehr gerettet hat, ist Shrek genervt vom Trubel um seine Person. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wieder allein in seinem Sumpf zu leben und ohne gaffende Touristen ein entspanntes Schlammbad zu nehmen. Nach einem Streit mit seiner geliebten Fiona kommt ihm Rumpelstilzchen da gerade recht: Der Giftzwerg bietet Shrek an, ihn für einen Tag zurück in sein altes Einsiedlerleben zurückzuschicken. Kaum eingewilligt, erwacht der Griesgram allerdings in einer Welt, in der sich Rumpelstilzchen das Reich unter den Nagel gerissen hat und die eingeschüchterten Bewohner mit seinen Hexenbanden drangsaliert...