SHREK 3 - DER DRITTE
DATEN
USA 2007

COMPUTERANIMATION
Dreamworks Produktion

BUCH
William Steig

DREHBUCH
Andrew Adamson
Jed Diffenderfer
Howard Michael Gould
Jeffrey Price
Peter S. Seaman
Jon Zack
REGIE
Chris Miller
Raman Hui

PRODUKTION
Andrew Adamson
Aron Warner

MUSIK
Harry Gregson-Williams

O-Sprecher
Synchronsprecher
Rollen


INHALT
Shrek und seine Fiona leben glücklich und zufrieden im wunderschönen Weit-weit-weg-Land. Dann allerdings stirbt der König, und dessen Krone soll an Shrek weiterwandern, was allerdings so gar nicht nach dem Geschmack des Ogers ist. Es gibt nur eine Person, die für die Thronfolge infrage käme: Fionas Cousin Arthur. Gemeinsam mit dem Esel und dem Kater begibt sich Shrek auf die Suche nach Arthur. Während Shreks Abwesenheit überfällt Prinz Charming mit einer Horde Märchen-Bösewichter das Königreich und nimmt Fiona gefangen...