SEELEN
DATEN
USA 2013

BUCH
Stephenie Meyer

DREHBUCH + REGIE
Andrew Niccol

PRODUKTION
Stephenie Meyer
Nick Wechsler
Steve Schwartz
Paula Mae Schwartz

KAMERA
Roberto Schaefer
MUSIK
Antonio Pinto

DARSTELLER
Saoirse Ronan
Max Irons
Jake Abel
Chandler Canterbury
William Hurt
Frances Fisher
Diane Kruger
Scott Lawrence
Emily Browning



INHALT
Auf der Erde der Zukunft wurde fast die ganze Menschheit von den sogenannten Seelen besetzt, um zu friedlichen Wesen zu mutieren. Melanie (Saoirse Ronan), noch menschlich, trifft auf einem ihrer Streifzüge Jared (Max Irons), in den sie sich unsterblich verliebt. Doch schon kurz darauf wird sie von einer sogenannten Sucherin (Diane Kruger) gefaßt und von einer Seele vereinnahmt. Fortan teilt sie sich ihren Körper mit der Seele 'Wanderer', kämpft aber mit aller Kraft darum, nicht ganz verdrängt zu werden. Sie findet Jared und ihren Bruder Jamie wieder, die sich gemeinsam mit einer Gruppe von anderen freien Menschen in der Wüste versteckt halten. Aber die Sucherin ist ihnen auf der Spur...