PAYCHECK
DATEN
USA 2003

STORY
Philip K. Dick

DREHBUCH
Dean Georgaris

REGIE
John Woo

PRODUZENTEN
Terence Chang
John Davis
Michael Hackett
John Woo

KAMERA
Larry Blanford
Jeffrey L. Kimball
MUSIK
John Powell
James McKee Smith
John Ashton Thomas

DARSTELLER
Ben Affleck
Aaron Eckhart
Uma Thurman
Paul Giamatti
Colm Feore
Joe Morton
Michael C. Hall
Peter Friedman
Kathryn Morris
Ivana Milicevic
Christopher Kennedy
Fulvio Cecere
Callum Keith Rennie
John Cassini
INHALT
Jennings (Ben Affleck) ist ein HighTech-Auftragsdieb: Er analysiert für Elektronikfirmen die neuesten Konkurrenzprodukte und baut sie dann (mit kleinen Verbesserungen) nach. Zu seinem Job gehört es, daß er sich nach vollbrachter Arbeit alle Erinnerung an dieselbige aus dem Gehirn löschen läßt. Gegen eine riesige finanzielle Entlohnung läßt er sich auf einen neuen, mysteriösen Job ein, der ihn ganze drei Jahre seines Lebens (und seiner Erinnerung) kosten soll. Als er aus der Teilamnesie auftaucht, muß er feststellen, daß er sich selbst die gigantische Geldsumme, die ihm zustünde, ausgetauscht hat gegen ein Kuvert mit einer großen Handvoll scheinbar wertloser Alltagsgegenstände. Außerdem jagen ihn die Polizei und sein ehemaliger Freund und Arbeitgeber. Mit der Hilfe seines Partners Shorty (Paul Giamatti) und Rachel (Uma Thurman), der Frau, mit der er die letzten drei Jahre zusammenlebte und an die er keine Erinnerung mehr besitzt, beginnt Michael eine Hetzjagd nach Antworten...
Goldene Himbeere
BEN AFFLECK (Darsteller)