MUSIC BOX - DIE GANZE WAHRHEIT
DATEN
USA 1989

DREHBUCH
Joe Eszterhas

REGIE
Costa-Gavras

PRODUKTION
Irwin Winkler

KAMERA
Patrick Blossier

MUSIK
Philippe Sarde
DARSTELLER
Jessica Lange
Armin Mueller-Stahl
Frederic Forrest
Donald Moffat
Lukas Haas
Cheryl Lynn Bruce
Mari Töröcsik
J.S. Block
Sol Frieder
Michael Rooker
Elzbieta Czyzewska
Magda Szekely Marburg
Felix Shuman
Michael Shillo
George Pusep
INHALT
Seit 37 Jahren lebt der gebürtige Ungar Mike Laszlo (Armin Mueller-Stahl) in den USA und hat seine zwei Kinder allein durchgebracht. Jetzt will der Staatsanwalt ihn nach Ungarn ausliefern, weil er dort während des Zweiten Weltkriegs furchtbare Verbrechen begangen haben soll. Für Laszlos Tochter Ann (Jessica Lange) steht eindeutig fest: Es kann sich nur um eine Verwechslung handeln. Engagiert übernimmt die erfolgreiche Anwältin die Verteidigung ihres Vaters, doch nach und nach bekommt das Bild vom liebevollen Daddy und Großvater Risse...
Goldener Berliner Bär
COSTA-GAVRAS (Regie)