MISSION IMPOSSIBLE
DATEN
USA 1996

BUCH
Bruce Geller

STORY
David Koepp / Steven Zaillian

DREHBUCH
David Koepp / Robert Towne

REGISSEUR
Brian De Palma

PRODUZENTEN
Tom Cruise
Paula Wagner

KAMERA
Stephen H. Burum
MUSIK
Alan Silvestri
Björk
Danny Elfman
Lalo Schifrin

DARSTELLER
Tom Cruise
Jean Reno
Marcel Iures
Jon Voight
Emmanuelle Béart
Kristin Scott Thomas
Ving Rhames
Dale Dye
Ion Caramitru
Vanessa Redgrave
Ingeborga Dapkunaite
Valentina Yakunina
Marek Vasut
INHALT
Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein Team von der IMF (Impossible Mission Force) sollen in Prag brisante Informationen auf Diskette sichern, bevor die Liste mit ihren Top-Agenten in falsche Hände gerät. Zwar scheint dieser Job anfangs nur ein Routinefall zu sein, Doch die Aktion endet in einem Blutbad, dem fast das gesamte Team zum Opfer fällt. Ethan kann mit knapper Not entkommen und knüpft Kontakt zum CIA, der aber eine Intrige gegen ihn einfädelt. So vollbringt Hunt nun das Unmögliche: Er stiehlt die Informationen aus der gesichertsten aller gesicherten Computerzentralen der Welt. Es entbrennt eine atemlose Jagd nach der Diskette...