DIE INSEL
DATEN
USA 2005

DREHBUCH
Caspian Tredwell-Owen
Alex Kurtzman
Roberto Orci

REGIE
Michael Bay

PRODUZENTEN
Michael Bay
Ian Bryce
Laurie MacDonald
Walter F. Parkes

KAMERA
Mauro Fiore
Maurice K. McGuire
MUSIK
Steve Jablonsky
Mel Wesson
Hans Zimmer (Musikproduktion)

DARSTELLER
Ewan McGregor
Scarlett Johansson
Djimon Hounsou
Sean Bean
Steve Buscemi
Michael Clarke Duncan
Ethan Phillips
Brian Stepanek
Noa Tishby
Siobhan Flynn
Troy Blendell
Jamie McBride
Kevin McCorkle
INHALT
Lincoln Six-Echo (Ewan McGregor) lebt in einer Anlage in einem utopischen 21. Jahrhundert. Wie alle Einwohner seiner sorgsam kontrollierten Umgebung hofft auch Lincoln, auserwählt für "Die Insel" zu werden - dem letzten Platz auf der Welt, der nicht kontaminiert ist. Aber Lincoln findet bald heraus, daß alles um sein Leben herum eine Lüge ist. Er und seine Mitbewohner sind in Wahrheit nur menschliche Klone, die einzig und allein als "Ersatzteillager" dienen. Als er feststellt, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis er "ausgenommen" wird, versucht er, mit Jordan Two-Delta (Scarlett Johansson) zu fliehen...