EIN GANZ NORMALER HELD
DATEN
USA 1992

STORY

Laura Ziskin
Alvin Sargent
David Webb Peoples

DREHBUCH
David Webb Peoples

REGIE
Stephen Frears

PRODUZENT
Laura Ziskin

MUSIK
George Fenton
Luther Vandross
KAMERA
Oliver Stapleton

DARSTELLER
Dustin Hoffman
Geena Davis
Andy Garcia
Joan Cusack
Kevin J. O'Connor
Maury Chaykin
Stephen Tobolowsky
Christian Clemenson
Tom Arnold
Warren Berlinger
Cady Huffman
Susie Cusack
James Madio
Richard Riehle
Daniel Baldwin
INHALT
Bernie LaPlante (Dustin Hoffman) ist Ganove. Deswegen taucht er auch fix wieder unter, nachdem er die Passagiere eines abgestürzten Flugzeugs gerettet hat. Zu den Überlebenden gehört auch Gale Gayley (Geena Davis). Die TV-Reporterin bietet dem unbekannten Schutzengel eine Million Dollar und tritt damit einen Medienrummel ohnegleichen los. Dummerweise hat Bernie dem Penner John Bubber (Andy Garcia) von seiner Aktion erzählt. Der läßt sich nun feiern, während Bernie mal wieder im Knast sitzt...