EQUILIBRIUM
DATEN
USA 2002

REGIE & DREHBUCH
Kurt Wimmer

PRODUZENTEN
Jan de Bont
Lucas Foster

KAMERA
Dion Beebe

MUSIK
Klaus Badelt
Ramin Djawadi
Geoff Zanelli
DARSTELLER
Dominic Purcell
Christian Bale
Sean Bean
Christian Kahrmann
John Keogh
Sean Pertwee
William Fichtner
Angus MacFadyen
David Barrash
Dirk Martens
Taye Diggs
Matthew Harbour
Emily Siewert
Emily Watson
Maria Pia Calzone
INHALT
Gefühle werden in Libria, einem düsteren Ort in der Zukunft, mit aller Härte bestraft. Jegliche Gefühle sind den Menschen verboten. Das Volk wird zum Konsum der Droge Librium gezwungen, damit es kontrollierbar und manipulierbar bleibt. Jeder, der sich dieser Anordnung widersetzt, wird sofort ausgelöscht. Librias Volk vegetiert im permanenten Dämmerzustand, und Elite-Offizier John Preston (Christian Bale) verfolgt unerbittlich sämtliche librischen Gegner. Bis er eines Tages seine eigene Dosis Librium absetzt und selbst zum Verfolgten wird. Doch mit nun menschlichen Regungen könnte Preston der Einzige sein, der zusammen mit dem Untergrund das totalitäre System zu Fall bringen kann. Wären da nicht seine Gegner, die sich bereits auf seine Fährte gesetzt haben...