CYPHER
DATEN
USA 2002

BUCH
Brian King

REGIE
Vincenzo Natali

PRODUZENTEN
Paul Federbush
Wendy Grean
Casey La Scala
Hunt Lowry

KAMERA
Derek Rogers
MUSIK
Michael Andrews

DARSTELLER
Jeremy Northam
Lucy Liu
David Hewlett
Nigel Bennett
Timothy Webber
Kari Matchett
Scott McLaren
Anne Marie Scheffler
Joseph Scoren
Matthew Sharp
Sevaan Franks
Nelson Tynes
INHALT
Um seinem eintönigen Leben zu entkommen, bewirbt sich Morgan Sullivan (Jeremy Northam) bei der Firma DigiCorp als Industriespion. Unter dem Decknamen "Jack Thursby" wird er von Gesundheitsmesse zu Gesundheitsmesse geschickt, um dort Vorträge aufzuzeichnen, und er geht Zug um Zug langsam in seiner Rolle auf. Dann trifft er allerdings auf die geheimnisvolle Rita (Lucy Liu), die eine unglaubliche Geschichte erzählt und ihn damit tief in eine undurchsichtige Verschwörung zieht, die Morgan zu einem Doppelagenten macht und die Grenzen seiner bisherigen Welt zu sprengen scheint. Ist er Jack Thursby oder Morgan Sullivan oder ist er jemand völlig anderes?