DIE DREI TAGE DES CONDORS
DATEN
USA 1975

BUCH
James Grady

DREHBUCH
Lorenzo Semple Jr.
David Rayfiel

REGIE
Sydney Pollack

PRODUZENT
Stanley Schneider

KAMERA
Owen Roizman
MUSIK
Dave Grusin

DARSTELLER
Robert Redford
Faye Dunaway
Cliff Robertson
Max von Sydow
John Houseman
Addison Powell
Walter McGinn
Tina Chen
Michael Kane
Don McHenry
Michael B. Miller
Jess Osuna
Dino Narizzano
David di Donatello Award
SYDNEY POLLACK (Regie)
INHALT
Der Angestellte Joe Turner (Robert Redford) arbeitet in einer als "Literaturhistorisches Institut" getarnten, eher unwichtigen CIA-Außenstelle. Turner und sein Team durchforsten Krimis und Spionageromane aus der ganzen Welt auf der Suche nach originellen Tricks, die ihre Agenten-Kollegen für ihre Arbeit nutzen könnten. Eines Tages findet Joe sämtliche Mitarbeiter im Büro erschossen vor. Telefonisch meldet er sich mit seinem Decknamen "Condor" in der CIA-Zentrale, wenig später entgeht er nur knapp einem Anschlag. Voller Panik zwingt er die Passantin Kathy (Faye Dunaway), ihm in ihrer Wohnung Unterschlupf zu gewähren. Von seinem Versteck aus findet er bald die erste Spur eines mörderischen Komplotts...