CATCH ME IF YOU CAN
DATEN
USA 2002

BUCH
Frank Abagnale Jr.
Stan Redding

DREHBUCH
Jeff Nathanson

REGIE
Steven Spielberg

PRODUZENTEN
Walter F. Parkes
Steven Spielberg

KAMERA
Janusz Kaminski


MUSIK
John Williams
John Barry (Soundtrack)
Burt Bacharach
Ram Buck
Kim Gannon
Walter Kent
John Denver
Antonio Carlos Jobim
Jimmy McHugh
Monty Norman

DARSTELLER
Leonardo DiCaprio
Tom Hanks
Christopher Walken
Martin Sheen
Nathalie Baye
Amy Adams
James Brolin
INHALT
Frank W. Abagnale (Leonardo DiCaprio) war nicht nur als Arzt und Rechtsanwalt erfolgreich, sondern auch als Kopilot einer großen Fluglinie. Das alles erreichte er vor seinem 21. Geburtstag. Er ist ein Meister der Täuschung, aber auch ein brillanter Fälscher. Durch geschickte Scheckbetrügereien ist er zu einem Vermögen von mehreren Millionen Dollar gekommen. FBI-Agent Carl Hanratty (Tom Hanks) hat ihn schon länger im Visier und macht sich zur Aufgabe, Frank zu fassen und vor Gericht zu bringen. Frank ist ihm jedoch immer einen Schritt voraus und macht sich einen Spaß daraus, seinem Verfolger kleine Köder vorzuwerfen, damit die Jagd weitergeht...
Bafta
CHRISTOPHER WALKEN (Darsteller)
MARY ZOPHRES (Kostüme)